Sicherheit ist unser Anliegen

Das Sicherheitsgefühl der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher laufend zu verbessern – das ist das große Anliegen des NÖ Sicherheitsforums. Deshalb unterstützen wir alle Initiativen, die zu noch mehr Sicherheit in unserem Bundesland beitragen.

Ein wichtiger Bereich ist dabei die Sicherheit unserer Kinder am Weg zur und von der Schule. Durch zahlreiche Maßnahmen der NÖ Landesregierung und der „Aktion Schutzengel" ist hier in den vergangenen Jahren enorm viel geschehen. Und dennoch gibt es immer wieder etwas zu tun, um Gefahrenstellen zu entschärfen, Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu vermitteln und generell Gefährdungspotentiale zu vermindern.

Jede und jeder kann hier einen Beitrag leisten – Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, die Exekutive, aber auch Privatpersonen. So ist es etwa von großer Bedeutung, auch in den nächsten Jahren ausreichend Schülerlotsen und Schulwegpolizisten zu haben – eine verantwortungsvolle, aber gleichzeitig auch wunderschöne Aufgabe und Tätigkeit, die das NÖ Sicherheitsforum fördert und unterstützt.

Willy Konrath, BA
Obmann NÖ Sicherheitsforum